Einfache chinesische Schriftzeichen


Hier findest du mein Pilotprojekt, wie ich einem Vorschulkind chinesische Schriftzeichen beibringe. Meist habe ich es fünf bis sechs Schriftzeichen die Woche gelehrt. Kannst du da mithalten? Bei der Schriftzeichenwahl habe ich darauf geachtet, dass es einerseits wenige Striche hat und andererseits gängige Wörter sind. Am Ende jedes wöchentlichen Blogeintrag kannst du auch immer eins vom Kind selbst geschriebenes chinesisches Schriftzeichen versuchen zu erraten. Viel Erfolg dann!

Woche 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Hier findest du eine Übersicht meines Pilotprojektes, wie ich einem dreijährigen Kind chinesische Schriftzeichen beigebracht habe. Pro Woche (W) wurden fünf bis sechs neue chinesische Schriftzeichen gelehrt. Durch die Umstellung auf das Neue Google funktionieren die Verknüpfungen leider nicht mehr und die Darstellung wurde auch etwas durchgeschüttelt…

W1




W2
日 
目  
白  
一 
二三
W3
四  

上  
下  
土  
W4
头  

马  
火  
W5
山  
石  
女  
子  
 W6

五  
六  
开  
  W7
手  
心  
车  
生  
 W8
多  
少  
有  
不  
 W9

飞 
中  

个  
W10

果  

看 
出  
W11

去点也
W12

家  
妈 
又  
W13


 后学问
W14勺舌吃说用W15年文的话很W16本她是在想明W17我到只牛们W18你听音乐吗 W19



么士
W20怎样羊朋友名

Von W1 bis W20 sind es 107 chinesische Schriftzeichen

W21七八九十百千 W22

西



 W23





W24 




见 
W25





W26





W27 





W28 





W29





W30





长 
W31





W32 





W33 





W34





W35





W36 





W37





W38


 从
 穴

W39 





W40 





Von W21 bis W40 sind es 120 Schriftzeichen. Wenn du bis hierhin alle gelernt hast, dann kannst du nun schon stolze 227 chinesische Schriftzeichen lesen 🙂

W41





W42 





W43 





W44



些古
W45



况老
W46 





故  
W47





W48





W49





W50





W51





W52





W53





W54





W55





W56





W57





W58





W59





W60





Gratuliere, bis hier hast du weitere 120 Schriftzeichen gelernt, das gibt 347 auf deinem Konto!

 W61





  W62





  W63





W64 





寺